Verein

Wir sind der 1. Waldviertler Disc Golf Verein mit Sitz in Weitra. 
Unsere Spielergemeinschaft existiert schon seit 2011 - der Verein wurde am 31.12.2013 offiziell gegründet.

Golfend sind wir meist beim Parcours im Wiener Prater anzutreffen.

Aktueller Vorstand:
        Obfrau: Bernadette Schrenk
        Obfrau-Stellvertreter: Manuel Schrenk
        Schriftführer: Rainer Zeller
        Kassier: Thomas Kremser

Unser Ziel ist es, Disc Golf in Österreich bekannter zu machen, vor allem im Waldviertel in Niederösterreich, da es dort aufgrund der vielfältigen, wundervollen und weitläufigen Landschaft viel Potential für traumhafte Parcours gäbe! Mit dem Parcours am Golfkurs Herrensee in Litschau, an dem Richi und Rainer maßgeblich beteiligt waren, ist dies auch bereits gelungen!

Wenn Sie Interesse an einem Beitritt, Parcoursbau oder an Sponsoring haben, scheuen Sie sich nicht,  mit uns [Kontakt] aufzunehmen! Es spricht auch nichts dagegen, mal bei einem Training zum Reinschnuppern teilzunehmen.



2014 wurde die "Birdiehunt" von Wooden Impct Discgolf veranstaltet. 
Die Birdiehunt ist eine Turnierserie, welche eine Gesamtauswertung sowie eine Auswertung von 3 Leistungsstufen (Pro, AM, Rookie) bietet.
Es wurde ein spezieller Modus verwendet, um jedes Birdie zusätzlich zu belohnen - jedes Birdie kann eine bessere Platzierung bedeuten!

Im Jahr 2015 gab es im Februar den "BIRTHDAY BASH" zur Feier der ersten Geburtstags von Wooden Impact. Unter Teilnahme der befreundeten Vereine der Easy Flyers und Hutbanditen blieben sowohl die Doppel- als auch die Einzelwertung fest in Händen von Spielern von Wooden Impact.

Im Juli und November 2015 organisierte Wooden Impact am Parcours im Prater jeweils einen "NIGHT FLIGHT" - einen Termin zum Nachtgolfen. Die Körbe und Abwürfe wurden jeweils durch über 150 Leuchtkörper markiert und der Parcours unter dem Motto "Alles leuchtet" stimmungsvoll in Szene gesetzt.